Ziel des Projektes war es, das nachhaltig-orientierte Management von Unternehmen in deren Strategieentwicklung und -umsetzung zu integrieren. Dabei werden sie anhand eines Reifegrad-Barometers kategorisiert, auf deren Basis konkrete Massnahmen abgeleitet werden. Mithilfe von Sustainability Scorecards sollen die Strategien umgesetzt…
Im Rahmen der Strategieentwicklung von Unternehmen und sonstigen Organisationen nimmt das Erkennen und der Nutzen von relevanten Trends eine prominente Stellung ein. Informationen aus Foren, Blogs oder sozialen Netzwerken sollen den Partnern der Tourismusbranche helfen, sich auf wichtige Trends einzustellen und diese in ihre…
Im geplanten Forschungsprojekt „Alltagskunst als Innovations- und Integrationsfaktor“ soll am Beispiel der Musik festgestellt werden, welche Voraussetzungen, Prozesse und Ergebnisse der Kooperation zwischen Wirtschaftsunternehmen und Kunst bzw. Künstlern/innen in der Bodenseeregion existieren und wie sich die Kompetenzen von…