Teamleiter

  • Michael Bollinger

Michael Bollinger

Rolle: Teamleiter
Vorbildung: Automatiker

Die Rolle als Teamleiter brachte ihm aus unerklärlichen Gründen auch gleich noch den Job des Klassenchefs ein. 
Verantwortlich für die Organisation, Webseite und der pünktlichen Lieferung des Hopfentees zum Abschluss des Projekts.


Elektronik

  • Nicolai Dombrowski
  • Fabian Kurmann
  • Marvin Kammerer
  • Ruth Gugger

Nicolai Dombrowski

Rolle: Leiter Elektronik
Vorbildung: Elektroniker

Ein Perfektionist bei dem alles zusammenpassen muss. Dem Zufall wird rein gar nichts überlassen. Das Ergebnis lässt sich dementsprechend sehen.

Fabian Kurmann

Rolle: Elektronik
Vorbildung: Automatiker

Absolut Stressresistenter Student der keine Probleme hat 2 Minuten vor Prüfungsbeginn das Klassenzimmer zu betreten. 
Der Rasierer ist während der Krise leider ausgestiegen, sieht mittlerweile etwa so aus wie Vin Diesel in "The last Witch Hunter"

Marvin Kammerer

Rolle: Elektronik
Vorbildung Automatiker

Kritischer Hinterfrager des Zufallspreissystems vom allwöchentlichen Dönermittagessens. Glücklicherweise hinterfragte er nicht nur den Preis sondern auch Unklarheiten während des Projekts.

Ruth Gugger

Rolle: Elektronik
Vorbildung: Kantonsschule

Wurde Opfer der Aufgabenzuteilung in Teams. Leider kam die bestellte Rösti als Teamverpflegung nie an.
Da den Ingenieuren die Rechtschreibung in den allermeisten Fällen nicht liegt kam unsere Muster-Kantischülerin gerade recht. 


Informatik

  • Thomas Heeb
  • Philip Meile
  • Philipp Mösli

Thomas Heeb

Rolle: Teamleiter Informatik
Vorbildung: Informatiker

Der Tüftler
Ideen umsetzen? - Immer! - mal eben eine Bilderkennungssoftware zu Testzwecken schreiben? - Kein Problem. Hat sich das Projekt sozusagen zu seiner Freizeitaufgabe gemacht.

Philip Meile

Rolle: Informatik
Vorblidung: Automatiker

Spitzname Primus. (lat. der Erste) Trifft insbesondere zu sobald es um Feierabend oder Bier geht.

Hinweis: Bild wurde während dem Lockdown gemacht. Coiffeurbesuch erfolgt demnächst.

Philipp Mösli

Rolle: Informatik
Vorbildung: Informatiker

Mag keine Bilder von sich selbst. Unschwer zu erkennen, für die Webseite musste ein Bild eines Ausflugs in die Berge herhalten. 
Projektintern verantwortlich für die Dateiablage sowie des regelmässigen Erstellens eines Backups.


Mechanik

  • Micha Randegger
  • Pascal Schmidli
  • Sonja Lanthaler

Micha Randegger

Rolle: Teamleiter Mechanik
Vorbildung: Automatiker

Der Erfinder
Ein sprudelnder Ideenherd. Geht nicht gibts nicht, für jedes Problem wird eine Lösung gesucht. Hat eine Drehbank (!) bei sich Zuhause stehen.

Pascal Schmidli

Rolle: Mechanik
Vorbildung: Konstrukteur

Der Optimierer. Verantwortlich für die 3D-Zeichnungen des Roboters. Hatte die schwierige Aufgabe, die Extrawünsche der Elektronik und Informatik einzupflegen und dabei die vorgegebenen Masse nicht zu überschreiten.

Sonja Lanthaler

Rolle: Mechanik
Vorbildung: Konstrukteurin
 

Findet die schweizer Preise zu hoch, arbeitet als Österreicherin aber selbst in der Schweiz. Wartet immer noch auf die Grenzöffnung um wieder live am Projekt mitarbeiten zu können.

Verantwortlich für alle 2D-Zeichnungen, hatte natürlich ebenfalls das Vergnügen bei jeder Änderung der anderen Subteams die Zeichnungen anzupassen.