Kowalsky

 

Willkommen auf der Webseite von Team 007!

Wie all die Jahre zuvor haben auch wir eine Berufsübergreifende Aufgabe bekommen. Das als Systemtechnikprojekt bezeichnete Unterfangen handelt dieses Mal von einem Roboter, der sich mithilfe einer Schraube, eines Auslösemechanismus und eines mit einer Mutter ausgerüsteten Partnerroboters den Weg über die Brücke «freischraubt». Im Abschnitt Aufgabenstellung findet ihr die Vorgaben und Anforderungen die wir für dieses Projekt bekommen haben.

Selbstverständlich wollen wir euch auch unseren Roboter selber etwas näher bringen. Unter Kowalsky findet ihr eine detaillierte Erklärung aller Teilsysteme sowie andere interessante Informationen.

Dass die ganze Aufgabe nicht von heute auf Morgen gelöst ist versteht sich von selbst. Das Team, bestehend aus 11 Studenten, wurde in verschiedene Teilbereiche (Mechanik, Elektronik, Informatik) aufgeteilt. Je nachdem, welche Vorbildung/Interessen die einzelnen Studenten hatten, wurden sie den verschiedenen Gruppen zugewiesen. Auf der Teamorganisation findet ihr die Profile jedes Einzelnen.

Auf der Galerie schlussendlich sind Zeichnungen, Bilder sowie Videos zu finden die während der Projektarbeit entstanden sind.