Meilenstein M1 a)

System- und Anforderungsanalyse:

Für den ersten unserer Meilensteine wurden  folgende Ziele erarbeitet und im Rahmen einer Präsentation den Experten vorgestellt.

Systembeschreibung

Anforderungsliste 

Zeitplan

Meilenstein M1 b)

Konzeptfindung:

Mit Hilfe verschiedener Strategien wie Brainstorming und einem morphologischen Kasten wurden Ideen und Lösungsvarianten erarbeitet und zusammengetragen.

Dabei kamen auch sehr "spezielle" Lösungsansätze zum Vorschein. Aus den Lösungsansätzen wurden dann verschiedene Konzepte erarbeitet.

Meilenstein M1 c)

Konzeptentscheid:

Im Rahmen einer Präsentation dürften wir unseren Konzeptentscheid den beiden Experten präsentieren. Dafür wurde der Zeitplan überarbeitet und angepasst so wie der gefällte Konzeptentscheid fachlich begründet. Wir haben uns für eine, aus unserer Sicht, möglichst simpel umsetzbare und kostengünstige Lösung entschieden. Dies garantierte uns zudem ein funktionierendes System. Die Zeit zum testen der komplizierteren Lösungen konnten wir uns so ersparen.

Meilenstein M2

Design Review:

Nun wurden alle Teilbereiche von den Dozenten auf Herz und Nieren geprüft. Bei den entsprechenden Revisionen durch die Experten konnten einige verborgene Mängel entdeckt werden. Diese wurden  entsprechend aufgearbeitet und verbessert was uns die zukünftige Arbeitsschritte erheblich erleichtert hat.

Meilenstein M3

Vorführung Teilfunktionen

Meilenstein M4

Schlussbericht