Unser Team

oben v.l.n.r.: Chantal Schrepfer, Lucas Rechsteiner, Kim Noel Müller, Philipp Toldo, Johannes Fehr, Christoph Anton Schallert
unten: Benjamin Vogt, Nathanael Müller, Alexander Bühler, Ariya Kössl, Samet Özdemir

Um unsere Zusammenarbeit effizienter gestalten zu können, haben wir uns in drei Subteams aufgeteilt: Mechanik, Elektronik und Informatik.

  • Teamleiter
  • Mechanik Team
  • Elektronik Team
  • Informatik Team

Philipp Toldo

Position
Chef

Vorbildung 
Kontrukteur

Das Mechanik Team war verantwortlich für das Design des Roboters, die Gewährleistung der mechanischen Teilfunktionen und anfallenden Korrekturen. Im weiteren kümmerten Sie sich um die Sicherstellung der Fertigung sowie der Montage des Roboters.

 

Bühler Alexander

Position
Subteamleiter

Vorbildung
Polymechaniker


Kössl Ariya

Vorbildung 
Polymechaniker


Schrepfer Chantal

Vorbildung 
Goldschmiedin


Toldo Philipp

Das Elektronik-Team war für die Erstellung einer Haupt-Printplatte zuständig. Über diese zentrale Einheit sollen alle verschiedenen elektrischen Signale der Sensoren und Motoren mit dem Mikrocontroller verbunden sein, um den Roboter optimal steuern zu können. Die verschiedenen Teilschaltungen wurden strukturiert in einen globalen Schaltplan implementiert, von welchem eine Printplatte mit Hilfe des Programmes "Altium-Designer" erstellt wurde. Schlussendlich wurde die Printplatte entsprechend bestückt und in Betrieb genommen.

Schallert Christoph Anton

Position
Subteamleiter

Vorbildung
HTL Rankweil Absolvent


Özdemir Samet

Vorbildung 
HTL Rankweil Absolvent


Rechsteiner Lucas

Vorbildung 
Automatiker 


Fehr Johannes

Vorbildung
Maturant

Das Informatikteam war für die Programmierung des Roboters verantwortlich.
Die verschiedenen Teilfunktionen wurden getestet und in einem kompletten Programm zusammengefügt. Zusätzlich wurde die Kommunikation mit dem Partnerteam sichergestellt. 

Vogt Benjamin

Position
Subteamleiter

Vorbildung
Elektroniker


Müller Nathanael

Vorbildung 
Automatiker


Müller Kim Noel

Vorbildung
Maturant