Team 02

Herzlich Willkommen auf der Seite von Team 02

In unserem ersten Jahr an der NTB durften wir uns einer spannenden Aufgabe stellen. Zusammen mit einem Partnerteam sollen wir einen Roboter bauen, der eine vordefinierte Aufgabe löst. Unser Team besteht aus 10 Studenten mit unterschiedlicher Vorbildung und individuellen Stärken. 

Diese Aufgabe forderte uns heraus. Sie führte zu vielen kreativen Ideen, Gesprächen und Testversuchen. Die Arbeit im Team und die unterschiedlichen Denk- und Arbeitsweisen brachten uns als Gruppe, aber auch jeden persönlich weiter. Rückblickend haben sich die intensiven Nachtschichten am NTB gelohnt und nebst rauchenden Köpfen und hitzigen Diskussionen, hatten wir doch viel Spass an diesem Projekt - es wird uns sicher noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

 

Der Roboter

Roberto, unser basketballspielender Roboter, ist in der Lage jedem Gegner der sich ihm in den Weg stellt, auszuweichen. Den Ball seinem Mitspieler LeBot James von Team06 zu zu werfen und wieder zu fangen. Roberto nutzt sowohl Wände als auch Linien um voll autonom und präzise navigieren zu können.