Projektteam

Das Team ist in die drei Teilbereiche Mechanik, Elektronik und Informatik aufgeteilt. Diese wurden anhand der Interessen und Vorbildungen möglichst sinnvoll zusammengestellt.

Organisation

  • Teamleitung
  • Mechanik
  • Elektronik
  • Informatik

Teamleitung

Zu den Aufgaben von Tizian Ulber als Projektleiter gehören das Zeitmanagment, sowie ist er die Schnittstelle zum Partnerteam, den Dozenten und externen Dienstleistern. Als Nebentätigkeit nimmt er Aufgaben im Mechanik-Team war.

Kontakt

Tizian Ulber
tizian.ulber(at)ntb.ch

Mechanik

Luca Tobler (Subteam Leiter), Tizian Ulber, Reto Besserer, Philip Gubser

Das Subteam Mechanik befasst sich mehrheitlich mit der Planung, Ideensuche und anschliessend der Konstruktion des Roboters. Ebenfalls gehört die Auswahl und Bestellung aller benötigten Bauteile dazu. Zum Schluss wird der Roboter zusammengebaut und getestet.

Elektronik

Philipp Eberle (Subteam Leiter), Silvan Hutter, Julian Hammer, Marie Helene Diefenthaler

Das Entwerfen und Bestücken der Prints ist die Aufgabe des Elektronik-Teams. Das Team ist Verantworlich für die elektronischen Bauteile wie Akkus, Motoren, Displays und das diese einwandfrei geprüft in Betrieb genommen werden.

Informatik

Benjamin Frei (Subteam Leiter), Martin Gallimore, Vedat Kamberi, Mario Schlegel

Damit der Roboter schlussendlich funktioniert, muss der Hardware auch eine passende Software verpasst werden. Das Subteam Informatik kümmert sich sowohl um das Leben des Roboters als auch um den Internetauftritt unseres Teams.