Prof. Dr. Carlo Bach

Leiter Machine Vision
Carlo Bach

Kompetenzen

  • Machine Vision (Aufbau von Bildaufnahmesystemen)
  • Automatisierte Sichtprüfung zur Prüfung von Oberflächen mit Bildfolgen
  • 3D-Vision
  • Bildverarbeitung
+41 81 755 33 98
E-Mail

Dr. Carlo Bach hat an der ETH Zürich Informatik studiert und am dortigen Institut für Integrierte Systeme im Bereich Expertensysteme promoviert. Danach arbeitete er acht Jahre als Software-Entwicklungsleiter. 1999 wurde er als Dozent für Informatik an der NTB gewählt. Carlo Bach unterrichtet in den Bachelor- und Masterstudiengängen die Fächer Bildverarbeitung, Software Architekturen, Software Engineering und Grundlagen der Programmierung. Im Institut PWO beschäftigt er sich mit Aufgaben der automatisierten Sichtprüfung an schwierigen Materialien und betreut dort das Thema Machine Vision.

Institut

PWO

Im Institut PWO bearbeiten rund 20 Ingenieure, Wissenschaftler und Techniker komplexe Fragestellungen aus Industrie und Forschung. Durch die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter und unserer hervorragenden Infrastruktur sind wir in der Lage, auch anspruchsvolle Aufgaben aus der Messtechnik, Werkstoffkunde, Technischen Optik sowie Machine Vision schnell und zuverlässig zu lösen.

Downloads