Dr. Peter Heeb

Peter Heeb

Kompetenzen

  • RF-MEMS
  • Packaging / Verbindungstechniken
  • Dünnschichten
+41 81 755 34 38
E-Mail

Dr.-Ing. Peter Heeb ist seit 2006 am NTB in der angewandten Forschung und Entwicklung tätig, wo er 2010 seine Ausbildung zum Dipl. Ing. FH mit M.Sc. in Mikro- und Nanotechnologie abschloss. Seinen Doktortitel erlangte Herr Heeb auf dem Gebiet mikro-elektro-mechanischer Systeme für Phasenschieber im EHF-Band am Institut für Elektronische Bauelemente und Schaltungen der Universität Ulm. Am Institut für Mikro- und Nanotechnologie der NTB beschäftigt sich Herr Heeb intensiv mit der Entwicklung im Bereich der Beschichtungstechnik und der Verbindungstechnik auf Wafer-level für MEMS Packaging und fluidische Systeme. Seine Expertise umfasst den Systementwurf, Sensor- und Aktor Design, Matlab und FEM Simulation, sowie Verfahrenstechniken aus dem Bereich der Feinwerktechnik und Mikrotechnik.

Institut

MNT

Das Institut für Mikro- und Nanotechnologie betreibt angewandte Forschung und Entwicklung gemeinsam mit und für unsere industriellen Partner und anderen Forschungsinstitutionen. Unsere Kompetenzen decken einen sehr breiten Bereich der Mikrotechnik und  weiterer Ingenieurdisziplinen ab.

Downloads