M.Sc. Mathias Mächler

Mathias Mächler

Kompetenzen

  • RF-MEMS
  • Microcontact Printing
  • Oberflächenstrukturierung
  • OLEDs
+41 81 755 34 55
E-Mail

Herr Mächler absolvierte eine Lehre zum Polymechaniker im Werkzeugbau mit BMS. Anschliessend durchlief er das Studium der Systemtechnik an der Interstaatlichen Hochschule für Technik NTB mit Vertiefung in Technologie und Prozesse, welches er 2008 mit der Bachelorarbeit "Tool for Microcontact Printing" erfolgreich abschloss. Für die Arbeit wurde er mit dem OC Oerlikon Balzers AG-Förderpreis ausgezeichnet. Er schloss Ende 2011 erfolgreich sein Masterstudium in Micro- and Nanotechnology ab. Seine Interessen gelten der Strukturierung von dekorativen Oberflächen oder biologischen Substraten durch Microcontact Printing sowie RF Switches.

Institut

MNT

Das Institut für Mikro- und Nanotechnologie betreibt angewandte Forschung und Entwicklung gemeinsam mit und für unsere industriellen Partner und anderen Forschungsinstitutionen. Unsere Kompetenzen decken einen sehr breiten Bereich der Mikrotechnik und  weiterer Ingenieurdisziplinen ab.

Downloads