Mein Team

Teamübersicht

Mein Team ist in die Teilbereich Mechanik, Elektronik und Informatik eingeteilt, um fachspezifisch an mir arbeiten zu können. Dies dient dazu, damit ich den bestmöglichen Körper, die bestmöglichen Bewegungsabläufe usw. bekomme. Kurz um, damit ich zum besten Roboter werde.

Weitere Aufgaben wie Webdesign, Sponsoring und Dokumentation werden von einzelnen Teammitglieder übernommen. Ein Profisportler wie ich benötigt seine eigene Webseite, Sponsoren und euch eine eigene Biographie. Da ich viel zu beschäftigt dafür bin, erledigen das meine Agenten aus meinem Team für mich.

Weil das Bergsteigen alleine nicht so viel Spass macht, habe ich meinen Agenten den Auftrag gegeben, einen Partner für mich zu finden. Mein Partner ist nun der Roboter vom Partnerteam08.

Mechanik

Mein Mechaniker Team hat mich designt und ist somit für meinen Körperbau verantwortlich. Zumindest zum grössten Teil, denn meine geringe Körpergrösse von 160 x 160 x 160 mm wurde ihnen vorgegeben. Dennoch haben sie mir viele coole Bewegungen ermöglicht. Auf meine genaue Seilführungen und Aufwickelvorrichtungen bin ich besonders stolz.

Eine weitere grosse Herausforderung für sie war sicherlich auch die Kopplung zu meinem Partner (dem Roboter des Partnerteams08), denn sie müssen wissen, ich bin ein wenig eitel und lasse mir nicht alles gefallen. Aber auch für dieses Problem wurde eine Lösung gefunden.

Elektronik

Meine Elektronikspezialisten haben meine Aktoren (Motoren) dimensioniert und mich somit ziemlich stark gemacht. Ebenso sind sie für meine Sehschärfe (Lichtsensoren) verantwortlich und auch hier haben sie gute Arbeit geleistet.

Ebenso haben sie meine Blutbahnen designt, sprich haben meinen Mund (Display), meine Nerven (diverse Taster) sowie mein Herz und mein Gehirn (verschiedene Prints) mit Kabeln verbunden. Sie haben mein Herz - mehrere Prints - auf dem alles zusammen läuft selbst designt und bestückt. Nun sind alle Voraussetzungen für meine Bewegungen geschaffen.

Informatik

Für meine Willensstärke und mein Training muss ich meinen Informatikern danken. Sie haben mir das Klettern und die Kommunikation mit meinem Partner (dem Roboter vom Partnerteam08) beigebracht, sowie das Fährtenlesen zum Finden der Plattform gezeigt. Sie sind meine Lehrer und ich versuche aufmerksam dem zu folgen, was sie mir beibringen wollen, aber manchmal möchte ich nicht das was sie von mir wollen - das kostet Nerven.

Termine und Sponsoring

Mein Topmanager ist Zeitgleich in vielen Funktionen tätig, zum Beispiel achtet er auf meine Termine und treibt mein Team zu Höchstleistungen an. Ebenso ist er der Ansprechpartner für unser Partnerteam08 und meine Sponsoren. Zudem ist er für meine Werbung und meine Webseite Hauptverantwortungsträger.

Lumpus

Ich zähle mich selbst auch zum Team dazu, deshalb hier noch einen kleinen Abschnitt zu mir selbst, den Hauptteil zu mir findest du jedoch in meinem Lebenslauf. Meine Aufgabe besteht darin zu Trainieren, mich stetig zu verbessern und auf den grossen Tag, die Präsentation am 28. Juni, vorzubereiten. Ich trainiere so oft wie möglich und der Hauptfokus meines Trainings liegt auf der Verbesserung meiner Bewegungsabläufe, meiner Geschwindigkeit und auch meiner Kommunikation mit meinem Partner (dem Roboter von Partnerteam08).