Herzlich Willkommen

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich heisse Lumpus!

Ich bin der Roboter, den Du unten sehen kannst und dies ist meine Webseite. Meine fleissigen Helfer sind 10 Systemtechnikstudenten aus dem ersten Studienjahr, welche im Rahmen des alljährlichen Systemtechnikprojekts die Aufgabe bekommen haben, mich zu bauen und dafür zu sorgen, dass ich mit dem Roboter vom Partnerteam08 «EnteB» kooperieren kann. Wenn es mir mal schlecht gehen sollte und ich nicht so funktioniere, wie ich gerne möchte, sind sie auch dafür verantwortlich mich wieder auf den Damm zu bringen.

Kurz zu mir

Ich bestehe aus einem Aluminiummantel und zwei Alu-Platten. Meine Aktoren sind vier DC-Motoren, wovon drei zum Klettern und einer zur Kopplung mit meinem Partner (Roboter vom Partnerteam08) bestimmt sind. Mithilfe meinen ausgeklügelten Seilwinden hangle ich mich mit Seilen und Clips durchs Spielfeld und versuche dabei möglichst ruhig zu bleiben. Mein Innenleben besteht aus einem Akku, mehreren Prints und ein paar Endschaltern. Falls du nun Interesse an mir bekommen hast, komm bitte zur Publikumspräsentation am 27.06.2017 oder schmökere noch ein wenig länger auf meiner Webseite.

Viel Spass!