Unser Team

Die Teams bestehen aus drei Subteams: Mechanik, Elektronik und Informatik. Jedes Subteam muss gewisse Arbeiten für die Entwicklung des Roboters erledigen. Die Mechanik ist für die Konstruktion zuständig.  Die Elektronik ist für die Planung der Printplatten und die Dimensionierung der Motoren verantwortlich. Die Informatiker sind für die Programmierung und das autonome überwinden des Hindernisses zuständig. 

Organigramm

Subteams

  • Teamleiter
  • Mechanik
  • Elektronik
  • Informatik

Teamleiter

Die Aufgabe des Teamleiters besteht darin immer einen Überblick über das ganze geschehen zu haben, Termine einzuhalten und bei einigen Problemen als Problemlöser zu fungieren.

Mechanik

Das Mechanikteam hatte mit dem Design und Koppelung mit dem Partner Roboter nicht gerade die einfachsten Aufgaben. Mit viel Fleiss und Teamarbeit konnten sie die Aufgaben mit Bravour meistern.

Elektronik

Die Elektroniker waren für Dimensionierung der Motoren und die richtige Auswahl der Sensoren zuständig. Durch Hilfe von Schemen wurden WLAN Modul, Motorentreiber etc. auf der Printplatte miteinander verbunden.

Informatik

Das Informatikteam hat die wichtigste Aufgabe und zwar das ganze System in Einklang zu bekommen. Mit der Kommunikation mit dem Partnerroboter, der kontrollierten Fortbewegung und das erkennen der Plattform waren ihre Aufgaben alles andere als leicht.