Meilenstein M1 Lösungsfindung und Konzeptentscheid

21.02.2017

Beim Meilenstein M1a mussten wir uns mit der Aufgabenstellung auseinandersetzen, dabei wurde eine Anforderungsliste, eine Systemanalyse und der dazugehörige Zeitplan erstellt.

 

Im Meilenstein M1b wurden alle Lösungsideen von Teammitgliedern zusammengetragen und anschließend miteinander auf Effizienz,Funktionstüchtigkeit und kosten verglichen. In dieser Zeit fand auch der vermehrte Kontakt  mit dem Partnerteam 10 statt.

 Dabei wurden die Hauptprobleme behandelt wie z.B.:

-                Überwinden des Berges

-                Kopplung mit dem Partnerroboter

-                Detektierung der Plattform

 

 

Im Meilenstein M1c  mussten wir uns für eine Konzept entscheiden. Diese Idee musste durch eine kurze  Präsentation den Fachbetreuern vorgestellt werden.