Aus- und Weiterbildungsangebote

Neben der Tätigkeit in angewandter Forschung und Entwicklung ist unser Institut verantwortlich für die Lehre der Informatik am NTB.

Im Bachelorstudium Systemtechnik NTB unterrichten wir sowohl Informatikgrundlagen im ersten Jahr als auch sämtliche Fächer der Vertiefung Ingenieurinformatik des zweiten und dritten Jahres.

Einige Module des Masterstudiengangs MSE - Master of Science in Engineering - werden ebenfalls durch unsere Dozenten geführt. Masterstudenten haben die Möglichkeit, während ihrer Ausbildung an unserem Institut zu arbeiten.

Übersicht über die Diplomarbeiten, die vom Informatikinstitut in den vergangenen Jahren betreut wurden. Die Arbeiten wurden im Auftrag der Industrie und des Instituts selbst durchgeführt:

Übersicht Bachelorarbeiten

Übersicht Masterarbeiten